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Vorbereitung

Mit Spass ins Ziel

Unsere Vorbereitungstipps bringen Dich gesund und fit an die Startlinie.

Starte Deine Vorbereitung spätestens 10 Wochen vor dem Lauf und erfahre, was es zum Laufen braucht. 5 Wochen vor dem Lauf ist es höchste Zeit mit den ergänzenden Massnahmen zu beginnen, denn schon bald gilt es ernst. Hier begleiten wir Dich schliesslich durch die letzte Woche, bevor der Startschuss fällt.

Unsere entsprechenden Vorbereitungsseiten (siehe Boxen) liefern Dir während der gesamten Vorbereitung spannenden Informationen zu verschiedenen Themen. Teste mit dem Fitnesstest der Suva gleich zu Beginn Dein aktuelles Fitness-Level und nutze den Trainingsplan für Einsteiger oder den Trainingsplan für Ambitionierte, um für die Teilnahme so richtig in Form zu kommen. Bringe gleichzeitig mit dem Fit-Progamm Bewegung in den Alltag oder lerne wie der Schnellstart am Morgen dank leckeren Frühstücksrezepten von Meta Hiltebrand gelingt.

Übrigens: Wusstest Du, dass aktiv zu sein, sich auch auf Deine psychische Gesundheit positiv auswirkt? Mehr dazu erfährst Du im Infoblatt der Gesundheitsförderung Schweiz.

Wir wüschen viel Spass beim Vorbereiten!

Noch 10 Wochen: Was es zum Laufen braucht
Noch 5 Wochen: Ergänzende Massnahmen
Noch 1 Woche: Die letzten Tage vor dem Lauf
Nach dem Lauf