Shop
Infos von A bis Z

Allgemeine Infos

Hier findest du alle Informationen zum B2Run Schweizer Firmenlauf. Weitere Event spezifische Informationen für dich und dein Team sind unter den jeweiligen Events zu finden.

Bei weiteren Fragen kannst du gerne unser Team kontaktieren unter info@b2run.ch oder 041 726 17 11.

Anmeldung

Die Anmeldung deines Unternehmens mit der Buchung von Startplätzen erfolgt über deinen Teamcaptain. Bist du Teamcaptain? Dann zeigen wir dir hier, wie du deine Firma bei B2Run in Bewegung bringst.

Erstelle als Teamcaptain auf unserer Website ein MyB2Run Konto für dein Unternehmen. Buche anschliessend im Shop die gewünschte Menge an Startplätzen.

  • Es stehen sowohl das Starter Package als auch das Starter Package inkl. After Run Dinner zur Auswahl. Zudem können weitere Produkte wie Meetingpoint, Teamstand und Firmenlaufshirts dazu gebucht werden.
  • Ob Runner oder Nordic Walker - es kann für alle dasselbe Starter Package gebucht werden.

Um dem verantwortungsvollen Umgang mit Teilnehmerdaten im Hinblick auf die Gesetzgebung Rechnung zu tragen, muss im Rahmen der Datenschutzbestimmungen jeder Teilnehmer die AGB und Datenschutzbestimmungen von B2Run für die Teilnahme selbst bestätigten. Für dich und deine Mitarbeitenden bedeutet dies, dass jeder Teilnehmer seine Benennung und die Zustimmung eigenständig durchführen muss. Zur Authentifizierung ist dabei die Angabe einer E-Mailadresse verpflichtend, an die eine Anmeldebestätigung versendet wird.

Um diesen Prozess so einfach wie möglich zu gestalten, erhält du als Teamcaptain, sobald die Startplätze gebucht bzw. reserviert sind, per Email einen Link zur firmenspezifischen Anmeldeseite. Über diesen können sich die Mitarbeitenden individuell anmelden. Detaillierte Informationen zum Anmeldeprozess findest du hier.

  • Im MyB2Run-Konto hat der Teamcaptain die Übersicht über die angemeldeten Teilnehmenden und kann Anpassungen vornehmen.
  • Die Unterscheidung von Runner und Nordic Walker kann bei der Benennung vorgenommen werden.
  • Teilnehmende können bis zum Anmeldeschluss jederzeit im MyB2Run-Konto gelöscht oder bearbeitet werden.

Fans

B2Run ist ein Spektakel für alle. Motiviere deine nicht-laufenden Arbeitskollegen, Freunde und Familienmitglieder dich an der Laufstrecke und im Start-/Zielbereich anzufeuern. Alle sind bei uns herzlich willkommen.

Auch Arbeitskollegen, Freunde und Familienmitglieder, die ihre Laufschuhe nicht schnüren, können von unserem Catering-Angebot profitieren. Buche als Teamcaptain in unserem B2Run-Shop separate Bons für das After Run Dinner.

Haftung

Für gesundheitliche Schäden, Unfälle, Diebstahl und sonstige Schäden übernehmen wir keine Haftung.

Bitte beachte unsere AGB.

Krankheit / Abwesenheit

Um Risiken auszuschliessen und Unfälle zu vermeiden, bitten wir alle B2Runner nur in gesundem Zustand an den Start zu gehen. Wir bitten dich eindringlich diesem Hinweis nachzugehen, damit du und deine Mitarbeitenden einen schönen Lauf geniessen können.

Wir weisen dich darauf hin, dass die Stornierung eines gebuchten Startplatzes nur mit einem gültigen Arztzeugnis für den Eventtag möglich ist. Sende uns dieses per E-Mail zu und erhalte einen Gratisstartplatz für die darauffolgende Saison.

Anstelle der beschriebenen Stornierung kannst du deine Startnummer auch an Kolleg:innen weitergeben. Mutationen können bis zwei Arbeitstage vor dem jeweiligen Event vom Teamcaptain direkt im MyB2Run Account getätigt werden. Danach sind Mutationen nur noch direkt vor Ort am Infopoint möglich.

MyB2Run-Konto

Mit deinem MyB2Run-Konto kannst du als Teamcaptain im B2Run-Shop Startplätze für unsere Veranstaltungen buchen und deine Teilnehmenden verwalten. Bitte beachte, dass du pro Unternehmen nur ein MyB2Run-Konto benötigst und mehrere Standorte über ein Konto verwaltet werden können. Du hast zudem die Möglichkeit, Hilfscaptains zu erfassen.

Weitere Informationen zur Registrierung und Anmeldung findest du in der Rubrik Infos unter Anmeldeprozess.

Du möchtest dein MyB2Run-Konto löschen? Dann kontaktiere uns unter info@b2run.ch. Wenn bereits eine Buchung erfolgt ist, können wir dieses Konto nicht löschen, jedoch auf Inaktiv setzen. Ein Login ist dann nicht mehr möglich.

Mutationen

Falls nach dem Anmeldeschluss Änderungen im Team (Mutationen) vorgenommen werden müssen, kann dies ebenfalls bis zum Nachmeldeschluss über den MyB2Run-Account unter "Meine Teilnehmer" vom Teamcaptain getätigt werden. Bitte beachte, dass diese Änderungen nach dem Anmeldeschluss bei der Produktion der Startnummer nicht mehr einfliessen können. Der Teamcaptain erhält jedoch mit den Startnummern ein aktualisiertes Teamblatt am Eventtag und in der Rangliste wird die Änderung ebenfalls vorgenommen.

Allerletzte Mutationen, die nach dem Nachmeldeschluss auftreten, können bei der Veranstaltung direkt vor Ort am Infopoint gemeldet bzw. vorgenommen werden.

Nachmeldungen

Nachmeldungen von Läuferinnen oder Läufer nach dem Anmeldeschluss können bis zum Nachmeldeschluss über unseren Shop getätigt werden. Die Benennung der Startplätze kann über die Anmeldeseite erfolgen oder durch den Teamcaptain im MyB2Run-Account unter "Meine Teilnehmer" vorgenommen werden. Bitte beachte, dass bei nachgemeldeten Teilnehmenden Name und Firma nicht auf die Startnummer aufgedruckt werden können.

Allerletzte Nachmeldungen, die nach dem Nachmeldeschluss auftreten, können bei der Veranstaltung direkt vor Ort am Infopoint gemeldet bzw. vorgenommen werden.

Startplätze benennen

Startplätze, welche bis zum Anmeldeschluss benannt werden, erhalten eine personalisierte Startnummer. Startplätze, welche innerhalb der Nachmeldefrist benannt werden erhalten keine personalisierte Startnummer mehr. Neu läuft die Nachmeldefrist bis 2 Arbeitstage vor dem jeweiligen Event sprich die Startplätze können bis dahin noch benannt bzw. umbenannt werden.

Das Benennen der Startplätze kann individuell über die Anmeldeseite erfolgen oder durch den Teamcaptain im MyB2Run Account unter "Meine Teilnehmer" vorgenommen werden.

Stornierung

Wir weisen darauf hin, dass die Stornierung eines gebuchten Startplatzes nicht möglich ist. Es besteht jedoch die Möglichkeit, diesen Startplatz Kolleg:innen weiterzugeben. Solche Mutationen können bis zum Nachmeldeschluss (2 Arbeitstage vom jeweiligen Event) vom Teamcaptain direkt im MyB2Run Account getätigt werden. Danach sind Mutationen nur noch direkt vor Ort am Infopoint möglich.

Tarife

Starter PackagePreise*
Frühbuchertarif (bis 8 Wochen vor dem Event)CHF 45 / Person
Normaltarif (bis 2 Wochen vor dem Event)CHF 50 / Person
Nachmeldetarif (bis und mit Eventtag)CHF 55 / Person

Eine detaillierte Übersicht unserer Tarife für das Starter Package findest du hier.

ProduktePreise*
After Run DinnerCHF 25 / Person
Charity SpendeCHF 5 / Person
MeetingpointCHF 250
Teamstand (inkl. 4 Festbankgarnituren)CHF 850
Zusätzliche Festbankgarnitur TeamstandCHF 40 / Garnitur
Individuelle Firmenlaufshirtsab CHF 30 / Shirt

Profitiere von unseren Produkten und stelle dein persönliches B2Run Package zusammen.

* alle Preise zzgl. MwSt.

Teamcaptain

Als Teamcaptain bezeichnen wir diejenige Person, die für die Anmeldung und die Koordination der Teilnahme ihres Unternehmens bei B2Run verantwortlich ist. Pro Unternehmen gibt es nur einen Teamcaptain. Er oder sie eröffnet ein MyB2Run-Konto, über welches die Registrierung, Buchungen und die Teilnehmerverwaltung erfolgen. Falls du die Organisation nicht allein tätigst oder du von lokalen Mitarbeitenden unterstützt wirst, hast du die Möglichkeit Hilfscaptains in deinem MyB2Run-Konto zu erfassen. Hilfcaptains können die Teilnehmenden verwalten, jedoch keine Buchungen tätigen.

Teilnahmebedingungen

Vom Lehrling bis zum CEO, vom Walker bis zum ambitionierten Läufer, Angehörige von Unternehmen, Behörden, Verbänden, Vereinigungen, Universitäten und sonstigen Institutionen, von der kleinen Ich-AG bis zum Grosskonzern - alle sind bei uns herzlich willkommen!

Detaillierte Informationen zu den Teilnahmebedingungen findest du in unseren AGB.

Wertungskategorien

"Die Aktivsten"

Wie viele Mitarbeitende bringst du an den Start? Wir suchen an jedem Standort:

  • Das aktivste Kleinunternehmen (Unternehmen mit weniger als 50 Mitarbeitenden)
  • Das aktivste Mittelunternehmen (Unternehmen mit 50 - 250 Mitarbeitenden)
  • Das aktivste Grossunternehmen (Unternehmen ab 250 Mitarbeitenden)

Gewertet wird der Anmeldestand zum Anmeldeschluss. Nachmeldungen können nicht berücksichtigt werden.


"Die Schnellsten"

In diesen Kategorien geht es um schnelle Zeiten:

  • Schnellstes Team Frauen (Zeiten der 4 schnellsten Frauen innerhalb des Unternehmens werden addiert)
  • Schnellstes Team Männer (Zeiten der 4 schnellsten Männer innerhalb des Unternehmens werden addiert)
  • Schnellste Frau
  • Schnellster Mann