Shop

Wir haben für Sie von A bis Z die Antworten zu den wichtigsten Fragen zum B2Run Schweizer Firmenlauf zusammengestellt.

Haben Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden? Gerne können Sie uns kontaktieren: Per Mail an info@b2run.ch oder via +41 41 726 17 11.

Anmeldeschluss

Anmeldeschluss für die B2Run-Events ist immer zwei Wochen vor dem jeweiligen Eventdatum. Bis zu diesem Zeitpunkt können im Shop An- und Ummeldungen problemlos vorgenommen werden.

Nachmeldungen sind im Shop bis 3 Tage vor dem Event gegen einen Aufpreis von CHF 5 möglich. Ummeldungen können ebenfalls bis zu diesem Zeitpunkt in Ihrem MyB2Run-Konto gemacht werden. Danach können allerletzte Nachmeldungen und Änderungen direkt vor Ort beim Infostand getätigt werden.

Anmeldung

So können Sie ihre Firma bei B2Run in Bewegung bringen:

  • Erstellung eines MyB2Run-Accounts durch den Teamcaptain
  • Buchung der gewünschten Menge an Startplätzen im Shop. Der Shop für die Saison 2019 wird Ende November 2018 eröffnet.
    - Bei einer fixen Buchung von 20 Runner Packages, können zusätzliche Startplätze reserviert und eine firmenspezifischen Anmeldeseite aufgeschaltet werden.
    - Es stehen Ihnen sowohl das Runner Package als auch das Runner Package inkl. Pasta-Plausch zur Auswahl.
    - Ob Runner oder Nordic Walker - es kann für alle dasselbe Runner Package gebucht werden
  • Benennung der Läufer
    - Sobald die Startplätze gebucht bzw. reserviert sind, können die Läufer im Konto benannt werden.
    - Bei der firmenspezifischen Anmeldeseite können sich die Mitarbeitenden individuell über einen Link anmelden. Im MyB2Run-Konto hat der Teamcaptain die Übersicht über die angemeldeten Teilnehmenden.
    - Die Unterscheidung von Runner und Nordic Walker kann bei der Benennung vorgenommen werden.
  • Ummeldungen
    - Teilnehmende können bis zum Anmeldeschluss (2 Wochen vor dem Lauf) jederzeit im MyB2Run-Konto umbenannt werden.

Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie in unserer Kurzanleitung. Bei Fragen stehen wir Ihnen per Mail oder unter 041 726 17 11 zur Verfügung.

Charity

Laufen für einen guten Zweck

Pro Teilnehmer spendet B2Run CHF 1.- an den Charity Partner "Right To Play". Die Stiftung nutzt die Kraft von Spiel und Sport, um benachteiligten Kindern auf spielerische Weise lebenswichtiges Wissen zu vermitteln.

Wollen Sie Right To Play zusätzlich unterstützen? Richten Sie Ihre Spende an:

Spendenkonto bei Rahn+Bodmer Co., 8022 Zürich

Begünstigter: Right To Play Switzerland

Bank: Rahn+Bodmer Co., 8022 Zürich

CHF: Konto 1.354.476-024 / IBAN CH92 0877 9001 3544 7602 4
Clearing: 8779-4 / Swift: RAHNCHZZ

Postcheckkonto:85-759958-1

Checkliste für Teamcaptains

Wann muss ich was erledigen? Habe ich an alles gedacht? Unsere Checkliste für Teamcaptains ist Ihr Begleiter für einen erfolgreichen Teamevent.

Fans

B2Run ist ein Spektakel für alle. Motivieren Sie Ihre nicht-laufenden Arbeitskollegen, Freunde und Familienmitglieder Sie an der Laufstrecke und im Start-/Zielbereich anzufeuern. Alle sind bei uns herzlich willkommen.

Auch Arbeitskollegen, Freunde und Familienmitglieder, die ihre Laufschuhe nicht schnüren, können von unserem Catering-Angebot profitieren. Buchen Sie in unserem B2Run-Shop separate Bons für unseren Pasta-Plausch.

Firmenlaufshirts

Gestalten Sie mit B2Run Ihr eigenes Teamoutfit und sorgen Sie für einen einheitlichen und überzeugenden Auftritt Ihres Unternehmens. Hier finden Sie unser Firmenlaufshirt-Angebot für die Saison 2018. Zögern Sie nicht, uns für diesbezügliche Fragen per Mail oder unter 041 726 17 11 zu kontaktieren.

Garderobe/Duschmöglichkeiten

Bei jedem B2Run Schweizer Firmenlauf bieten wir den Teilnehmenden Umzieh- und Duschmöglichkeiten in beschränkter Anzahl an. Sie befinden sich jeweils nahe des Start-/Zielgeländes. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten können wir Wartezeiten nicht ausschliessen.

Bitte beachten Sie die entsprechenden Übersichtskarten, die wir vor den Events veröffentlichen werden, sowie die Ausschilderung vor Ort.

Haftung

Für gesundheitliche Schäden, Unfälle, Diebstahl und sonstige Schäden (auch beim Wertsachendepot und in der Garderobe) übernehmen wir keine Haftung.

Bitte beachten Sie unsere AGB.

Infostand

Gerade am Tag der Veranstaltung können vor Ort noch Fragen auftauchen. Wir beantworten Ihnen diese gerne am Infostand.

Der Infostand befindet sich immer im Start-/Zielgelände. Folgen Sie der entsprechenden Beschilderung.

Startprozedere

Um den Läuferfluss auf der Strecke möglichst ideal zu halten, erfolgt der Start zu jedem B2Run in verschiedenen Startblöcken. Wir bitten alle Teilnehmenden, sich gemäss Ihrer erwarteten Schlusszeit einzureihen. Folgende Startblöcke finden Sie im Startgelände:

Startblock

Für wen eignet sich dieser Startblock?

<25min

Sie sind in Topform und starten mit Ambitionen. Dank regelmässigem Training mehrmals in der Woche erreichen Sie eine Geschwindigkeit von unter 4.5 min/km über die Distanz.

25-30min

Sie sind fit, treiben viel Sport und gehen regelmässig laufen. Dabei sein, ist nicht alles - sie wollen richtig Gas geben auf der Strecke.

30-35min

Sie schnüren die Laufschuhe nicht zum ersten Mal und treiben gerne Sport. Sie werden nicht mit den Ersten ins Ziel einlaufen, sind aber ganz flott unterwegs.

>35min

Sie sind Laufeinsteiger oder Gelegenheitsläufer und haben sich nicht gezielt auf die Teilnahme vorbereitet. Oder: Für Sie steht der Genuss im Zentrum und Sie wollen mit Ihren ArbeitskollegInnen und den anderen Teilnehmenden einfach Spass haben. Ihre Laufzeit ist eher nebensächlich.

Walking

Sie sind in der Kategorie Walking eingeschrieben oder werden die Distanz gehend und nicht laufend absolvieren.

Bei den Veranstaltungen in Basel, Bern, St.Gallen und Zürich gibt es zudem verschiedene Startzeiten, um den Läuferfluss zusätzlich zu verbessern. Bei der Buchung Ihrer Runner Packages können Sie Ihre Startzeit(en) selbst auswählen. Innerhalb jeder Startzeit erfolgt die Startaufstellung gemäss den oben genannten Startblöcken. Bitte beachten Sie, dass Teilnehmer in der Kategorie "Walking" automatisch in die letzte Startzeit umgeteilt werden.

Stornierung

Wir weisen Sie darauf hin, dass die Stornierung eines gebuchten Startplatzes nur mit einem gültigen Arztzeugnis für den Eventtag möglich ist. Senden Sie uns dieses per E-Mail zu und Sie erhalten einen Gratisstartplatz für die darauffolgende Saison. Sollte es Ihnen möglich sein, melden Sie sich bitte hierzu noch vor dem Lauf bei uns.

Anstelle der beschriebenen Stornierung können Sie Ihre Startnummer auch an KollegInnen weitergeben. Ummeldungen können bis 3 Tage vor dem Event vom Teamcaptain direkt im MyB2Run-Acoount getätigt werden. Danach sind Ummeldungen nur noch direkt vor Ort am Infostand möglich. Eine Umbenennung ist auch nach dem Lauf möglich. Das veröffentlichte Laufergebnis wird dann nachträglich der richtigen Person zugeordnet.

Teilnahmebedingungen

Vom Lehrling bis zum CEO, vom Walker bis zum ambitionierten Läufer, Angehörige von Unternehmen, Behörden, Verbänden, Vereinigungen, Universitäten und sonstigen Institutionen, von der kleinen Ich-AG bis zum Grosskonzern - alle sind bei uns herzlich willkommen!

Detaillierte Informationen zu den Teilnahmebedingungen finden Sie in unseren AGB.

Walking / Nordic Walking

Walker / Nordic Walker sind am B2Run Schweizer Firmenlauf herzlich willkommen. Um allen Teilnehmenden ein möglichst ideales Lauferlebnis zu bieten, gibt's für alle Walker / Nordic Walker einen separaten Startblock.

Wir bitten alle Walker / Nordic Walker ausschliesslich, in diesem Startblock zu starten. Vielen Dank.

Wertsachen

Allen Teilnehmenden bieten wir ein kostenloses Wertsachendepot. Bitte verstauen Sie Ihre Wertsachen im Starterbag und bringen diesen zum Wertsachendepot. Ihre Startnummer fungiert nach dem Lauf als Abholschein für Ihre Wertsachen. Das Wertsachendepot ist ausgeschildert.

Für Diebstahl und sonstige Schäden wird keine Haftung übernommen.

Wertungskategorien

"Die Fittesten"

Wie viele Mitarbeitende bringen Sie an den Start? Wir suchen an jedem Standort:

  • Das fitteste Kleinunternehmen (Unternehmen mit weniger als 50 Mitarbeitenden)
  • Das fitteste Mittelunternehmen (Unternehmen mit 50 - 250 Mitarbeitenden)
  • Das fitteste Grossunternehmen (Unternehmen ab 250 Mitarbeitenden)

Gewertet wird der Anmeldestand zum Anmeldeschluss. Nachmeldungen können nicht berücksichtigt werden.

Im Anschluss an die B2Run-Saison küren wir zudem die Top 5 der fittesten Unternehmen der Schweiz. Hierfür werten wir aus, wie viele Mitarbeitende ein Unternehmen über alle B2Run-Standorte hinweg an den Start gebracht hat.

"Die Schnellsten presented by MINI"

In diesen Kategorien geht es um schnelle Zeiten:

  • Schnellstes Team Frauen (Zeiten der 4 schnellsten Frauen innerhalb des Unternehmens werden addiert)
  • Schnellstes Team Männer (Zeiten der 4 schnellsten Männer innerhalb des Unternehmens werden addiert)
  • Schnellste Frau
  • Schnellster Mann

 

"Die Kreativsten"

Lassen Sie Ihrer Kreativität bei der Wahl des Outfits freien Lauf und werden Sie von unserer Facebook-Community zum kreativsten Unternehmen der B2Run-Saison gewählt.

Um ins Rennen zu steigen, haben Sie zwei Möglichkeiten:

  • Sie lassen sich von uns an einem unserer Events jeweils zwischen 17:30 und 17:50 Uhr auf der Siegerehrungsbühne fotografieren
  • Sie schicken uns Ihr selbst gemachtes Bild bis spätestens 8. Juli 2019 an info@b2run.ch. Es muss auf dem Bild erkennbar sein, dass dieses an einem B2Run aufgenommen worden ist (z.B. mit Startnummer, Beachflag, Start- oder Zielbogen, etc.)

Zeitnahme

Bei B2Run messen wir Ihre Laufzeit mittels eines Zeitnahmechips, der wie eine Stoppuhr funktioniert. Dadurch erhalten Sie und alle anderen Teilnehmenden ihre individuelle Laufzeit.

Der Zeitnahmechip befindet sich an der Startnummer. Sobald Sie die Startlinie überqueren, startet Ihre Zeitnahme automatisch. Nach Überquerung der Ziellinie endet sie ebenfalls automatisch.

Dank dieses Systems spielt es keine Rolle, ob Sie die Startlinie direkt nach dem Startschuss überqueren oder sich hinten anstellen und erst später die Laufstrecke in Angriff nehmen. Gemessen wird erst ab dem Zeitpunkt, an dem Sie die Startlinie überquert haben.