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Info-Mailings an Teamcaptains & B2Runners

Runner-Info

Alle Informationen für die Teilnehmenden vom B2Run Genève:

Allgemeine Infos

Anmeldung

Die Anmeldung deines Unternehmens mit der Buchung von Startplätzen erfolgt über deinen Teamcaptain. Bist du Teamcaptain? Dann zeigen wir dir hier, wie du deine Firma bei B2Run in Bewegung bringst.

Erstelle als Teamcaptain auf unserer Website ein MyB2Run Konto für dein Unternehmen. Buche anschliessend im Shop die gewünschte Menge an Startplätzen.

  • Es stehen sowohl das Starter Package als auch das Starter Package inkl. After Run Dinner zur Auswahl. Zudem können weitere Produkte wie Meetingpoint, Teamstand und Firmenlaufshirts dazu gebucht werden.
  • Ob Runner oder Nordic Walker - es kann für alle dasselbe Starter Package gebucht werden.

Um dem verantwortungsvollen Umgang mit Teilnehmerdaten im Hinblick auf die Gesetzgebung Rechnung zu tragen, muss im Rahmen der Datenschutzbestimmungen jeder Teilnehmer die AGB und Datenschutzbestimmungen von B2Run für die Teilnahme selbst bestätigten. Für dich und deine Mitarbeitenden bedeutet dies, dass jeder Teilnehmer seine Benennung und die Zustimmung eigenständig durchführen muss. Zur Authentifizierung ist dabei die Angabe einer E-Mailadresse verpflichtend, an die eine Anmeldebestätigung versendet wird.

Um diesen Prozess so einfach wie möglich zu gestalten, erhält du als Teamcaptain, sobald die Startplätze gebucht bzw. reserviert sind, per Email einen Link zur firmenspezifischen Anmeldeseite. Über diesen können sich die Mitarbeitenden individuell anmelden. Detaillierte Informationen zum Anmeldeprozess findest du hier.

  • Im MyB2Run-Konto hat der Teamcaptain die Übersicht über die angemeldeten Teilnehmenden und kann Anpassungen vornehmen.
  • Die Unterscheidung von Runner und Nordic Walker kann bei der Benennung vorgenommen werden.
  • Teilnehmende können bis zum Anmeldeschluss jederzeit im MyB2Run-Konto gelöscht oder bearbeitet werden.

Fans

B2Run ist ein Spektakel für alle. Motiviere deine nicht-laufenden Arbeitskollegen, Freunde und Familienmitglieder dich an der Laufstrecke und im Start-/Zielbereich anzufeuern. Alle sind bei uns herzlich willkommen.

Auch Arbeitskollegen, Freunde und Familienmitglieder, die ihre Laufschuhe nicht schnüren, können von unserem Catering-Angebot profitieren. Buche als Teamcaptain in unserem B2Run-Shop separate Bons für das After Run Dinner.

Haftung

Für gesundheitliche Schäden, Unfälle, Diebstahl und sonstige Schäden übernehmen wir keine Haftung.

Bitte beachte unsere AGB.

Krankheit / Abwesenheit

Um Risiken auszuschliessen und Unfälle zu vermeiden, bitten wir alle B2Runner nur in gesundem Zustand an den Start zu gehen. Wir bitten dich eindringlich diesem Hinweis nachzugehen, damit du und deine Mitarbeitenden einen schönen Lauf geniessen können.

Wir weisen dich darauf hin, dass die Stornierung eines gebuchten Startplatzes nur mit einem gültigen Arztzeugnis für den Eventtag möglich ist. Sende uns dieses per E-Mail zu und erhalte einen Gratisstartplatz für die darauffolgende Saison.

Anstelle der beschriebenen Stornierung kannst du deine Startnummer auch an Kolleg:innen weitergeben. Mutationen können bis zwei Arbeitstage vor dem jeweiligen Event vom Teamcaptain direkt im MyB2Run Account getätigt werden. Danach sind Mutationen nur noch direkt vor Ort am Infopoint möglich.

MyB2Run-Konto

Mit deinem MyB2Run-Konto kannst du als Teamcaptain im B2Run-Shop Startplätze für unsere Veranstaltungen buchen und deine Teilnehmenden verwalten. Bitte beachte, dass du pro Unternehmen nur ein MyB2Run-Konto benötigst und mehrere Standorte über ein Konto verwaltet werden können. Du hast zudem die Möglichkeit, Hilfscaptains zu erfassen.

Weitere Informationen zur Registrierung und Anmeldung findest du in der Rubrik Infos unter Anmeldeprozess.

Du möchtest dein MyB2Run-Konto löschen? Dann kontaktiere uns unter info@b2run.ch. Wenn bereits eine Buchung erfolgt ist, können wir dieses Konto nicht löschen, jedoch auf Inaktiv setzen. Ein Login ist dann nicht mehr möglich.

Mutationen

Falls nach dem Anmeldeschluss Änderungen im Team (Mutationen) vorgenommen werden müssen, kann dies ebenfalls bis zum Nachmeldeschluss über den MyB2Run-Account unter "Meine Teilnehmer" vom Teamcaptain getätigt werden. Bitte beachte, dass diese Änderungen nach dem Anmeldeschluss bei der Produktion der Startnummer nicht mehr einfliessen können. Der Teamcaptain erhält jedoch mit den Startnummern ein aktualisiertes Teamblatt am Eventtag und in der Rangliste wird die Änderung ebenfalls vorgenommen.

Allerletzte Mutationen, die nach dem Nachmeldeschluss auftreten, können bei der Veranstaltung direkt vor Ort am Infopoint gemeldet bzw. vorgenommen werden.

Nachmeldungen

Nachmeldungen von Läuferinnen oder Läufer nach dem Anmeldeschluss können bis zum Nachmeldeschluss über unseren Shop getätigt werden. Die Benennung der Startplätze kann über die Anmeldeseite erfolgen oder durch den Teamcaptain im MyB2Run-Account unter "Meine Teilnehmer" vorgenommen werden. Bitte beachte, dass bei nachgemeldeten Teilnehmenden Name und Firma nicht auf die Startnummer aufgedruckt werden können.

Allerletzte Nachmeldungen, die nach dem Nachmeldeschluss auftreten, können bei der Veranstaltung direkt vor Ort am Infopoint gemeldet bzw. vorgenommen werden.

Startplätze benennen

Startplätze, welche bis zum Anmeldeschluss benannt werden, erhalten eine personalisierte Startnummer. Startplätze, welche innerhalb der Nachmeldefrist benannt werden erhalten keine personalisierte Startnummer mehr. Neu läuft die Nachmeldefrist bis 2 Arbeitstage vor dem jeweiligen Event sprich die Startplätze können bis dahin noch benannt bzw. umbenannt werden.

Das Benennen der Startplätze kann individuell über die Anmeldeseite erfolgen oder durch den Teamcaptain im MyB2Run Account unter "Meine Teilnehmer" vorgenommen werden.

Stornierung

Wir weisen darauf hin, dass die Stornierung eines gebuchten Startplatzes nicht möglich ist. Es besteht jedoch die Möglichkeit, diesen Startplatz Kolleg:innen weiterzugeben. Solche Mutationen können bis zum Nachmeldeschluss (2 Arbeitstage vom jeweiligen Event) vom Teamcaptain direkt im MyB2Run Account getätigt werden. Danach sind Mutationen nur noch direkt vor Ort am Infopoint möglich.

Tarife

Starter PackagePreise*
Frühbuchertarif (bis 8 Wochen vor dem Event)CHF 45 / Person
Normaltarif (bis 2 Wochen vor dem Event)CHF 50 / Person
Nachmeldetarif (bis und mit Eventtag)CHF 55 / Person

Eine detaillierte Übersicht unserer Tarife für das Starter Package findest du hier.

ProduktePreise*
After Run DinnerCHF 25 / Person
Charity SpendeCHF 5 / Person
MeetingpointCHF 250
Teamstand (inkl. 4 Festbankgarnituren)CHF 850
Zusätzliche Festbankgarnitur TeamstandCHF 40 / Garnitur
Individuelle Firmenlaufshirtsab CHF 30 / Shirt

Profitiere von unseren Produkten und stelle dein persönliches B2Run Package zusammen.

* alle Preise zzgl. MwSt.

Teamcaptain

Als Teamcaptain bezeichnen wir diejenige Person, die für die Anmeldung und die Koordination der Teilnahme ihres Unternehmens bei B2Run verantwortlich ist. Pro Unternehmen gibt es nur einen Teamcaptain. Er oder sie eröffnet ein MyB2Run-Konto, über welches die Registrierung, Buchungen und die Teilnehmerverwaltung erfolgen. Falls du die Organisation nicht allein tätigst oder du von lokalen Mitarbeitenden unterstützt wirst, hast du die Möglichkeit Hilfscaptains in deinem MyB2Run-Konto zu erfassen. Hilfcaptains können die Teilnehmenden verwalten, jedoch keine Buchungen tätigen.

Teilnahmebedingungen

Vom Lehrling bis zum CEO, vom Walker bis zum ambitionierten Läufer, Angehörige von Unternehmen, Behörden, Verbänden, Vereinigungen, Universitäten und sonstigen Institutionen, von der kleinen Ich-AG bis zum Grosskonzern - alle sind bei uns herzlich willkommen!

Detaillierte Informationen zu den Teilnahmebedingungen findest du in unseren AGB.

Wertungskategorien

"Die Aktivsten"

Wie viele Mitarbeitende bringst du an den Start? Wir suchen an jedem Standort:

  • Das aktivste Kleinunternehmen (Unternehmen mit weniger als 50 Mitarbeitenden)
  • Das aktivste Mittelunternehmen (Unternehmen mit 50 - 250 Mitarbeitenden)
  • Das aktivste Grossunternehmen (Unternehmen ab 250 Mitarbeitenden)

Gewertet wird der Anmeldestand zum Anmeldeschluss. Nachmeldungen können nicht berücksichtigt werden.


"Die Schnellsten"

In diesen Kategorien geht es um schnelle Zeiten:

  • Schnellstes Team Frauen (Zeiten der 4 schnellsten Frauen innerhalb des Unternehmens werden addiert)
  • Schnellstes Team Männer (Zeiten der 4 schnellsten Männer innerhalb des Unternehmens werden addiert)
  • Schnellste Frau
  • Schnellster Mann

Detailinfos zum B2Run Genève

Anmeldeschluss

Anmeldeschluss für den B2Run Genève ist am 17.05.2022. Bis zu diesem Zeitpunkt kann der Teamcaptain An- und Ummeldungen problemlos vornehmen.

Nachmeldungen durch den Teamcaptain sind im Shop bis am 31.05.2022 gegen einen Aufpreis von CHF 5 möglich. Ummeldungen können ebenfalls bis zu diesem Zeitpunkt im MyB2Run-Konto gemacht werden. Danach können allerletzte Nachmeldungen und Änderungen direkt vor Ort beim Infostand getätigt werden. Bitte beachte, dass bei Nachmeldungen kein Name auf die Startnummer gedruckt werden kann.

Anreise

Wir empfehlen Dir die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis zur Haltestelle "Bout-du-Monde".

  • Bus Nr. 11, 21

Auf dem Eventgelände gibt es keine Parkplätze. Wer mit dem Auto kommt, muss das öffentliche Parkplatzangebot in der Umgebung nutzen.

Centre sportif du Bout-du-Monde
Route de Vessy 12
1206 Genf

Ergebnisse

Alle Ergebnisse (plus Bilder und ein Video Deines Zieleinlaufs) findest Du auf dieser Seite in der oberen Leiste.

Garderobe/Duschmöglichkeiten

Beim B2Run Genève bieten wir Dir auf dem Eventareal Umzieh- und Duschmöglichkeiten in beschränkter Anzahl an. Sie befinden sich unterhalb der Tribüne des Sportzentrums. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten können wir Wartezeiten nicht ausschliessen.

Bitte beachte den Geländepläne, die wir vor dem Event auf den Eventseiten veröffentlichen, sowie die Ausschilderung vor Ort.

Wenn Du deine Wertsachen abgeben möchtest, bring Deinen Starterbag, den Du mit Deiner Startnummer vom Teamcaptain erhältst, zum Wertsachendepot. Mehr dazu unter «Wertsachen».

Infostand

Gerade am Tag der Veranstaltung können vor Ort noch Fragen auftauchen. Wir beantworten Dir diese gerne am Infostand.

Der Infostand befindet sich im Start-/Zielgelände. Folge der entsprechenden Beschilderung oder beachte den Geländeplan, den wir vor dem Event auf den Eventseiten veröffentlichen.

Pasta-Plausch

Nach dem Lauf hast Du die Möglichkeit, Dich beim Pasta-Plausch wieder zu stärken. Die Teilnahme ist nur mit einem Pasta-Bon möglich.

Das Pasta-Plausch-Angebot umfasst:

  • Kleiner Salat
  • Pasta mit Sauce (auch vegetarisch)
  • Dessert von Lotus Bakeries
  • 5dl Focuswater

Um Abfälle zu reduzieren, erhältst Du beim Pasta-Plausch Mehrweg-Geschirr. Bitte bringe Dein Geschirr an die Rückgabestationen zurück und wirf es keinesfalls in den Abfall.

Sitzplatzreservationen nehmen wir für den Pasta-Plausch keine entgegen. Mit der Buchung eines Teamstandes in unserem Onlineshop kannst Du jedoch die gewünschte Anzahl Festbankgarnituren (mindestens 4) für Dein Unternehmen exklusiv bestellen.

Pläne

Für den B2Run Genève findest Du den Streckenplan mit Höhenprofil sowie kurz vor dem Event einen Geländeplan auf dieser Eventseite.

Bitte beachte, dass bei beiden Plänen auch kurzfristige Änderungen möglich sind.

Startnummernausgabe

Bitte beachte, dass bei B2Run der Teamcaptain oder seine Stellvertretung die Startnummern für das gesamte Team am Eventtag abholt und dann unter seinen Läuferinnen und Läufern verteilt. Die Startnummernausgabe ist direkt neben dem Infostand platziert.

Am Veranstaltungstag kannst Du die Startnummern ab 16:30 Uhr abholen.

Falls Du als Teamcaptain die Startunterlagen bereits vor dem Event erhalten möchtest, kannst Du über unseren Shop den (kostenpflichtigen) Versandservice für die Startunterlagen bei unserem Partner UPS buchen.

Startprozedere

Um den Läuferfluss auf der Strecke möglichst ideal zu halten, erfolgt der Start zu jedem B2Run in verschiedenen Startblöcken. Wir bitten Dich, Dich gemäss Deiner erwarteten Schlusszeit einzureihen. Folgende Startblöcke findest Du im Startgelände:

StartblockFür wen eignet sich dieser Startblock?
<25minDu bist in Topform und startest mit Ambitionen. Dank regelmässigem Training mehrmals in der Woche erreichst Du eine Geschwindigkeit von unter 4.5 min/km über die Distanz.
25-30minDu bist fit, treibst viel Sport und gehst regelmässig laufen. Dabei sein, ist nicht alles - Du willst richtig Gas geben auf der Strecke.
30-35minDu schnürst die Laufschuhe nicht zum ersten Mal und treibst gerne Sport. Du wirst nicht mit den Ersten ins Ziel einlaufen, bist aber ganz flott unterwegs.
>35minDu bist Laufeinsteiger oder Gelegenheitsläufer und hast Dich nicht gezielt auf die Teilnahme vorbereitet. Oder: Für Dich steht der Genuss im Zentrum und Du willst mit Deinen Arbeitskolleg:innen und den anderen Teilnehmenden einfach Spass haben. Deine Laufzeit ist eher nebensächlich.
WalkingDu bist in der Kategorie Walking eingeschrieben oder wirst Distanz gehend und nicht laufend absolvieren.

Verpflegung

Vor dem Start: Wasser

Während des Laufs: Wasserposten ca. bei Streckenhälfte

Im Ziel: Feldschlösschen alkoholfrei, FOCUSWATER,Trek Riegel und Wasser

Ab 19:45 Uhr: Pasta-Plausch (nur mit Pasta Bon, der - falls gebucht - via Teamcaptain verteilt wird)

Getränkeverkauf auf Eventgelände

Walking / Nordic Walking

Walker / Nordic Walker sind am B2Run Genève herzlich willkommen. Um allen Teilnehmenden ein möglichst ideales Lauferlebnis zu bieten, gibt's für alle Walker / Nordic Walker einen separaten Startblock.

Wir bitten alle Walker / Nordic Walker ausschliesslich, in diesem Startblock zu starten. Vielen Dank.

Wertsachen

Allen Teilnehmenden bieten wir ein kostenloses Wertsachendepot. Bitte verstaue Deine Wertsachen im von uns abgegebenen Starterbag und bringe diesen zum Wertsachendepot. Deine Startnummer fungiert nach dem Lauf als Abholschein für Deine Wertsachen. Das Wertsachendepot ist ausgeschildert.

Bitte beachte, dass wir aus Kapazitätsgründen am Wertsachendepot ausschliesslich B2Run-Starterbags entgegennehmen. Sporttaschen o.ä. können nicht am Wertsachendepot hinterlegt werden. Für Diebstahl und sonstige Schäden wird keine Haftung übernommen.

Zeitnahme

Bei B2Run messen wir Deine Laufzeit mittels eines Zeitnahmechips, der wie eine Stoppuhr funktioniert. Dadurch erhältst Du und alle anderen Teilnehmenden ihre individuelle Laufzeit.

Der Zeitnahmechip befindet sich an der Startnummer. Sobald Du die Startlinie überquerst, startet Deine Zeitnahme automatisch. Nach Überquerung der Ziellinie endet sie ebenfalls automatisch.

Dank dieses Systems spielt es keine Rolle, ob Du die Startlinie direkt nach dem Startschuss überquerst oder dich hinten anstellst und erst später die Laufstrecke in Angriff nimmst. Gemessen wird erst ab dem Zeitpunkt, an dem Du die Startlinie überquert hast.

Zeitplan

Dies ist der (provisorische) Zeitplan für den B2Run Genève:

  • 16:30 Uhr - Beginn der Veranstaltung
  • Ab 16:30 Uhr - Unterhaltung im Sponsoren Village
  • Ab 16:30 Uhr - Startnummernausgabe für Teamcaptains
  • 18:00 Uhr - Siegerehrung "Die Aktivsten"
  • 18:45 Uhr - Atupri Warm-up
  • 19:00 Uhr - Start
  • 19:45 Uhr - Beginn Pasta-Plausch
  • 20:00 Uhr - Siegerehrung "Die Schnellsten"
  • 22:00 Uhr - Ende der Veranstaltung